Mittwoch, 11. Juli 2007

Noch einmal

Ich bin ein konservativer Fall. Ich will "mir gerecht" gehängt werden. Ich wünsche nicht, daß man mich durch "originelle" und ambitionöse Hängung tötet.

Ich bin ein heiteres Kerlchen und zu jedem lustigen Desaster bereit - im Leben wie auf dem Papier; ich bin lustiger als alle um mich herum. Aber im Kern ist meine Chose eine tief-ernste und bescheidene. Ich bin stolz darauf, Hokusai's Testament 100mal gelesen zu haben - nicht für Japan - FÜR MICH.

Also im Alter von 80 werde ich in das Wesen der Dinge eingedrungen sein, mit 90 werde ich......Das ist der Ernst.

Die Bescheidenheit ist: Ich werde nie versuchen in die Sonne zu kucken/seh'n.
Die Sonne wird mir nur im milden Abglanz auf den tausendfachen Dingen um micht herum scheinen. Solches Licht ist das mir gemäße.

Horst Janssen in "How to hang Janssen - eine Anleitung", St. Gertrude

Keine Kommentare: